Donnerstag, 1. Mai 2014

Markttasche - Taschenspieler 2

Bei Emma's sew along wird diese Woche die Markttasche genäht. Diese Tasche hat mir auf der CD am allerbesten gefallen. Eigentlich wollte ich sie schon viel früher fertig haben und auch mal etwas schneller bei Emma verlinken. Hatte ich sie doch schon vor dem Beginn des sew alongs zugeschnitten und die Aufsatztaschen fertig genäht... Aber irgendwie kamen mir ja die anderen drei Taschen von Woche 1 - 3 dazwischen... Die ich ja eigentlich gar nicht nähen wollte... Und nun so froh bin, es getan zu haben!

Die Markttasche ist echt riesengroß, bin grad richtig erschrocken, als ich sie vor dem Spiegel "anprobiert" habe. Auf den Wochenmarkt werde ich sie wohl nicht mitnehmen, da finde ich einen Korb einfach praktischer. Aber als Schwimmbad- oder Strandtasche ist sie bestimmt prima. Oder bei Besuchen von Stoffmärkten und Kinderkleiderbazaren!

Ich werde sie kommenden Montag mal zum Babyschwimmen mitnehmen und habe sie deshalb schon dafür gepackt - und siehe da: der Platz wird voll ausgenutzt!!!






Von den Farben her mag ich sie richtig gern! Und der graue Staaars ist echt wunderbar zum Vernähen. Nähtechnisch hat mich allerdings der gepaspelte Boden, die Schrägbandeinfassung oben und am Einlegeboden einige Nerven gekostet. Habe damit noch so gut wie keine Erfahrung und dementsprechend sieht es auch aus... Da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen! Drei Aufsatztaschen sind im Nachhinein betrachtet wohl ein wenig viel...

Ich kann mir gut vorstellen, sie nochmal in 80%iger Größe zu nähen. Oder nur in einfacher Stofflage - wie von Sabine vorgeschlagen.

Die Fakten:
Außenstoff: staaars von farbenmix
Aufsatztaschenstoff: Matteo von Swafing
Innenstoff: Lissabon von Swafing, gefüttert mit Vlieseline H630
Schnitt: Taschenspieler 2 von farbenmix

So, nun schnell auf den (Markt-)Taschenmarkt zu "Frühstück bei Emma" und da die Tasche für mich ist und heute Donnerstag ist, werde ich zum ersten Mal RUMSen. Yipeeh!

Liebe Grüße
Claudi

9 Kommentare:

  1. Die Tasche sieht ja toll aus, schöne Stoffe hast du gewählt, gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr klasse Deine Tasche!!!!!!!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte bitte auch so eine hübsche Markttasche haben :o)
    Liebe Grüße zum 1.Mai
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ja, zum Babyschwimmen passt das Baby gleich mit hinein... lach... Das fröhliche farbenfrohe Blumenmuster wirkt so richtig toll mit dem bescheidenen Staaars zusammen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die find ich ja mal schick:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Genau..das ist doch mal die richtige Größe für ne Schwimmtasche...tolle Tasche liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  7. WOW...super Stoffkombi! Schöööön!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr coole Tasche. Das gefällt mir irsinnig gut!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Feedback. Auch Anregungen werden gerne entgegengenommen!