Mittwoch, 23. April 2014

Ordnungshelfer - Taschenspieler 2

Verflixt und zugenäht...


... hab ich gestern Abend geflucht! Nun hab ich doch tatsächlich (auch) die obere Reißverschlusstasche zugenäht! Aber wozu habe ich einen Auftrenner...

Diese Woche ist beim Taschenspieler 2 - sew along bei "Frühstück bei Emma" der Ordnungshelfer dran. Ich dachte, den nähst du mal geschwind. Ha! Nix wars. Ganz schön aufwendig, das Ding. Hab nun doch zwei Abende gebraucht.

Und ich muss sagen, gar nicht so leicht zum Nähen! Die Falttechnik ist raffiniert - aber auch tückisch. Und verrutscht leicht. (Zumindest mir...)

Hätte ich diesen Post gestern Abend geschrieben, hätte ich erwähnt, dass ich den Ordnungshelfer nie wieder nähen werde!

Aber heute Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus! Und auch wenn mein Täschchen nicht ganz perfekt und nicht alles gerade ist, finde ich es nun doch ganz schön und bestimmt auch praktisch. Es soll im Urlaub unsere Reiseapotheke beinhalten. Was der Ordnungshelfer im "normalen Leben" ordnen soll, weiß ich noch nicht.... Und ja! Ich könnte mir vorstellen, es noch einmal mit ihm zu versuchen!

Hier ist er:




Außen: Staaars von farbenmix
Innen: beschichteter Baumwollstoff und das Innenfach aus Matteo von Swafing (habe ich schon bei meinen beiden anderen Taschen verwendet)
Kunterbunte Reißverschlüsse und Webbänder aus meinem Bestand.

So, jetzt darf sich mein Ordnungshelfer bei Emma ins Regal stellen!

Liebe Grüße
Claudi

PS: Yipeeh! Am Freitag steht mein erster Stoffmarktbesuch in Stuttgart an. Ich freu mich so drauf!

10 Kommentare:

  1. dein ordnungshelfer sieht ganz toll aus, meiner ist nun auch fertig und wird morgen vorgestellt:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. dann leih ich dir für den nächsten Ordnungshelfer mal kurz meinen Blognamen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf werde ich hoffentlich nicht zurückgreifen müssen.... ;-))

      Löschen
  3. "Nicht ganz perfekt" "nicht ganz perfekt" .... ich sehe nur ein richtig tolles Täschchen mit coolen Stoffen :-)

    Grüssle Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ich find den super auch die Zusammenstellung der Stoffe ist richtig schön!
    Ich werde meinen auch mit in den Urlaub nehmen - und da ist echt neben Kosmetik für eine Woche auch Platz für meine Medis...und die Sonnenkosmetik und Pflaster...und....

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. So schön ist der geworden! Ganz große Klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Dein Ordnungshelfer gefällt mir sehr.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Der ist toll geworden!! Glaube diesen Stars von Farbenmix muss ich mir auch noch zu legen.
    Lg Ute

    AntwortenLöschen
  8. *lach*
    Ich habe mich in deiner Beschreibung gerade sehr wiedererkannt...

    Aber mal ganz unter uns ... die Schwierigkeiten sieht man dem guten Stück wirklich nicht an!
    Richtig toll geworden.
    Ich finde den Staaars-Stoff als Hintergrundstoff für farbige Akzente einfach wunderbar, super kombiniert!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so schnurrgerade Stoffmuster sind beim vernähen manchmal etwas tückisch... wer selber näht, weiß es... wer nicht näht, sieht nur einen wunderhübschen Ordnungshelfer! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Feedback. Auch Anregungen werden gerne entgegengenommen!