Dienstag, 8. April 2014

Clutch - Taschenspieler 2

Die Taschenspieler 2-CD von farbenmix und das Material für ein paar Taschen liegt schon seit Tagen hier rum. Als ich las, dass Emma einen sew along dazu veranstaltet, hat mich das schon mordsmäßig angemacht... Aber bislang hatte ich noch keinen eigenen Blog.

Dies ist somit mein erster Post!

Eigentlich wollte ich ja gar keine Clutch nähen und erst bei der Markttasche in den sew along einsteigen. Als ich aber gestern bei "Frühstück bei Emma"all die tollen Täschlein gesehen habe und das Mädele bald eingeschlafen ist, gab es kein Halten mehr.

Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dem Schnitt und ja - auch von meiner Clutch - muss ich zugeben ;-)

Hier ist sie:




Der Blümchenstoff heißt Matteo und ist von Swafing. Der Jeansstoff und die Schlaufe ist von einer ausgedienten Bluse von mir. Den Innenstoff hab ich aus meinem "Stofflager" genommen. Der Knopf ist ein Ersatzknopf von Esprit und der Anhänger war mal ein Fehlkauf (Handyanhänger - so ein Quatsch...) Aber jetzt hat er seine Bestimmung gefunden!

Das war bestimmt nicht die letzte Clutch, die ich genäht habe! Bin nun am überlegen, ob ich nicht nächste Woche auch die Multitasche nähen soll... Vielleicht überrascht die mich ja auch so positiv...???

Liebe Grüße
Claudi



10 Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    willkommen im Bloggerland.
    Deine Clutch ist toll geworden! Ich überlege auch schon, ob ich noch eine aus Jeans machen soll..., aber sicher erst nach Ostern, ich muss noch so viele genähte Osterwünsche erfüllen! ;-)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :-) Wie toll, dass ich dich inspirieren konnte. Hach, das macht mich ganz happy!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Clutch! Ich mag ja die Verbindung mit Jeans!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Handyanhänger ist das I-Tüpfelchen... perfekt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Ja, bin froh, dass ich ihn in einer Schublade wieder entdeckt habe...

      Löschen
  4. Sehr schick, eine tolle Stoffkombi! Ich freu mich schon sehr auf deine anderen Taschen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hej..willkommen in der Blogger-Community...tolle Clutch und toll, dass Du mitmachst.glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Emma - auch nochmal für diesen tollen Sew Along und die zu gewinnenden Dinge!!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Feedback. Auch Anregungen werden gerne entgegengenommen!