Samstag, 19. April 2014

Multitasche - Taschenspieler 2

Diese Woche steht beim sew along ja die Multitasche im Mittelpunkt. Ich wollte sie ja - wie die Clutch - eigentlich nicht nähen, hatte dann aber doch Lust drauf, obwohl es nicht so ganz meine Taschenform ist...

Für mich als Taschen-Nähanfängerin war sie nicht ganz so einfach zu nähen und meine Nähmaschine hat bei den vielen Schichten Volumenvlies ganz schön gekeucht.

Ich habe diese Woche jeden Tag ein bißchen daran gearbeitet (meist kann ich halt erst wenn das Mädle im Bett ist), von daher bin ich nun froh, dass sie endlich fertig ist!

Ich habe eine Mischung aus beiden Varianten gewählt: mit Reißverschlüssen (aber komplett eingenäht) und mit Verschlussriegel. Da ich mir nicht sicher war, ob mir die Eule (ja ich weiß, dass die schon wieder out sind...) auf Dauer gefallen wird, habe ich (ehrlich gesagt auch inspiriert von Wechselträgern bei anderen Exemplaren, die schon bei Emma gezeigt wurden) einfach zwei Riegel genäht. Diese werden sowohl auf der Rück- als auch auf der Vorderseite mit Kam Snaps an die Tasche geklickt. Die Blume könnte ich sogar auch noch austauschen!

Auf der Rückseite habe ich noch ein zusätzliches Außenfach angebracht. Innen habe ich eine Handytasche und nochmals eine kleine Aufsatztasche aufgenäht. Die Träger habe ich ein wenig kürzer gemacht, da ich ja nicht so groß bin und es nicht mag, wenn Taschen auf der Hüfte sitzen.

Aber seht selbst: Multitasche in frühlingsbunt:







Die Variante mit der Blume gefällt mir besser. Was meint ihr?

So, jetzt darf die Tasche bei "Frühstück bei Emma" vortanzen und morgen wird sie zum ersten Mal ausgeführt!

Ich wünsche Euch frohe Ostern!

Liebe Grüße
Claudi

6 Kommentare:

  1. Super Idee mit der Eule bzw. Blume und den kam snaps!
    Sehr schöne Tasche, finde ich. Herzlichen Glückwunsch.
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  2. Ist die schön bunt. Gefällt mir total gut. Ein echter Hingucker.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Voll scheee (wie immer) und die Eule ist wirklich mega süß!

    LG Bruggy

    AntwortenLöschen
  4. Also Austauschriegel sind ja wirklich eine tolle Idee!

    Mir gefallen Blume und Eule sehr gut (aber ich habe es sowieso nicht so mit in und out - ich werde z.B. Neon immer lieben - egal wie out es ist *g*).

    Beim Betrachten bekommt man infolge der fröhlichen Farben sofort gute Laune und die bleibt auch bestehen, wenn man die ganzen tollen Details bestaunen kann, die du so "eingebaut" hast.
    Von wegen Taschennähneuling!! Toll geworden - viel Spaß beim Ausführen!

    Liebe Grüße
    und einen schönen Ostermontag

    Sabine
    P.S. Wow, erst der dritte Blogbeitrag und schon mittendrin im Sew-Along, viel Spaß hier! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön leuchtend, klasse kombiniert und toll bis zum letzten Detail! Ein richtiger Augenschmaus! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. absolut genial..und mit der KamSnap Lösung ist ja wohl klasse...Augenweide wirklich..glg emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Feedback. Auch Anregungen werden gerne entgegengenommen!